17 Gewinner beim KAB-Luftballon-Wettbewerb

Freuten sich als Gewinner aus dem KAB-Luftballon-Weitflug-Wettbewerb 2016 über die Eisgutscheine zusammen mit Präses Pfarrer Michael Witti (hinten 2. von links) sowie stellvertretende KAB-Ortsvorsitzende Helga Fryzel (hinten links).

Aus dem Luftballon-Weitflug-Wettbewerb des KAB-Ortsverbandes wurden 17 Antwortkarten zurückgeschickt, nachdem Hunderte gasgefüllte Luftballons beim diesjährigen 30. Jubiläums-Pfarrfest auf die Reise geschickt wurden. Ein Westwind blies die Luftballons in Richtung Ober- und Niederösterreich. Am vergangenen 2. Adventsonntag führten Präses Pfarrer Michael Witti, 1. und 2. KAB-Ortsvorsitzende Eva Germer und Helga Fryzel zum Ende des Familiengottesdienstes die Preisverleihung an 17 Kinder und Jugendliche, durch. Sieger wurde Alex Weiss aus Unterneukirchen, dessen Ballon eine Strecke von über 315 Kilometer zurücklegte und in Königstetten bei Wien aufgefunden wurde. Zweiter Sieger wurde Mathias Mannseicher aus Wald/Alz, dessen Ballon 249 Kilometer in Loosdorf/Niederösterreich niederging. Drittplatzierte ist Sirin-Ayse Yesilöz aus Garching/Alz, deren Ballon nach 241 Kilometer in Scheibbs/Niederösterreich aufgefunden wurde. Die weiteren Plätze belegten Niklas Schwarz, Maxi Kurz, Viktoria Renon, Isabella Niehage, Jonas Bogner, Michael Ertl, Jakob Zieglgänsberger, Hannah Drost, Jonas Kreuzer, Reiner Künzl, Sarah Wishuber, Daniel Künzl, Maria Wastl und Franziska König. Für alle 17 Preisträger gab es einen Eisgutschein. Der Applaus der Kirchenbesucher galt den Preisträgern, die sich über die Überraschung sehr freuten.

(Text/Bild: Wastl)

Kräuterbuschen für den guten Zweck

Für den guten Zweck haben Ehrenamtliche und Mamas der Mutter-Kind-Gruppe haben vor dem Fest „Maria …