Dank an treu Caritassammlerinnen und -sammler

_dsc7057Bei einem Kaffeekranzerl wurde den Caritassammlerinnen aus Heiligkreuz und Feichten ein herzliches „Vergelt’s Gott“ ausgesprochen. Pfarrer Michael Witti informierte im Jugendheim Heiligkreuz, das von den Haussammlungen im Frühjahr und Herbst 40 Prozent in der Pfarrei verbleiben würden. Die Organisation unterstützt Hilfsprojekte weltweit. Doch mit dem Eigenbehalt könne man, in Rücksprache mit der Kirchenverwaltung,  in Not geratene Menschen in der Pfarrei direkt, unbürokratisch und unmittelbar unterstützen. In diesem Jahr seien die Auflagen strenger geworden. Man könne überschüssiges Geld nicht mehr wie bisher das Defizit des kirchlichen Kindergartens verringern. Das Sammelgeld dürfe zudem nicht mehr als zwei Jahre angespart werden. Daher sei es unverzichtbar, noch genauer auf seine Mitmenschen zu achten. Der Pfarrgemeinderat bewirtete die 14 Sammlerinnen und Sammler mit selbstgebackenen Kuchen und Kaffee.

(Text/Bild: Limmer)

KirchenKino „WUNDER“