Franz Mussner wird 100 – Größter Sohn der Gemeinde Feichten

MussnerDas Domkapitel und viel Geistlichkeit, Vertreter der akademischen Lehre, der Passauer Oberbürgermeister, aber auch eine Delegation aus seiner geliebten Heimatgemeinde Feichten gratulierten Apostolischem Protonotar Prälat Prof. Dr. Franz Mussner am 31. Januar 2016 zu seinem 100. Geburtstag. Nach der Vesper in der Hauskapelle, die Dompropst Dr. Michael Bär mit den Anwesenden feierte, überreichte dann bei der Feier im Saal des Caritas-Altenheims in Passau-Mariahilf 2. Bürgermeister Hans Vordermaier dem Jubilar die silberne Ehrennadel der Gemeinde Feichten samt festlicher Urkunde. Franz Mussner freute sich darüber nicht weniger, als über ein persönliches Schreiben seines Freundes und akademischen Kollegen Papst emeritus Benedikt XVI. und ein Schreiben des bayerischen Ministerpräsidenten. Ein Ensemble der Diözesanblechbläser umrahmte die stimmungsvolle Feier. Später gratulierte ihm auch noch Bischof Dr. Stefan Oster persönlich.

Hier Erinnerungen an die Primiz von Franz Mussner 1945 in Feichten:

Mußner Primiz 001Mußner Primiz 003Mußner-Primizbild

Ein Festgottesdienst mit Bischof Dr. Antonius Hofmann in Feichten 1978:

Mußner-Wgenhammer 24.9. 1978 001Mußner-Wgenhammer 24.9. 1978

Hier ein paar Bilder von Franz Mussner in der Heimat beim Goldenen Priesterjubiläum:

Mußner 50 Jahre Priester-Östern Kreuzw. 001Mußner 50 Jahre Priester-Östern Kreuzw. 002Mußner 50 Jahre Priester-Östern Kreuzw. 003Mußner 50 Jahre Priester-Östern Kreuzw. 004Mußner 50 Jahre Priester-Östern Kreuzw.Mußner 50 Jahre Priester-Östern Kreuzw. 005Mußner 50 Jahre Priester-Östern Kreuzw. 007Mußner 50 Jahre Priester-Östern Kreuzw. 008Franz Mussner beim 60-jährigen Priesterjubiläum von Pfarrer Schillinger:

Mußner -Schillinger 60 J Priester 001Mußner -Schillinger 60 J Priester

Besuch aus der Heimat in Passau:

Patrozinium „Maria Aufnahme in den Himmel“ 2008 in Feichten:

65. Priesterjubiläum von Prof. Dr. Franz Mussner in Feichten:

(Text: Witti/Bilder: Zenz)

Zeugnis für Kirchenmusiker