Großartige Maiandacht des Gartenbauvereins

DSC06244Im Mai bricht die Schöpfung in aller Schönheit und Kraft auf. Die Tradition einer Maiandacht im Marienmonat hat der Gartenbauverein e.V. Hart an der Alz, am 18. Mai 2016 in der Pfarrkirche „Zur Heiligen Familie“ in Hart, gepflegt. Mesner Peter Karban ließ die Glocke bei dem Sakristei Ausgang kräftig erklingen, als Herr Pfarrer Michael Witti durch den Mittelgang in die Kirche einzog. Gleichzeitig erschallten raumfüllend die Saiteninstrumente der „Wieshäuslmusi“. Darauffolgend sangen aus frohen Kehlen,  die sieben „Emmertinger Sängerinnen“ jeweils Mehrstimmig ihren Lobpreis an Maria, Gitarrenbegleitung Ernst Wagner.

DSC06251Um die Verehrung Mariens mitzufeiern, dazu hatten sich viele Gläubige, in das geschätzte neubarocke Kleinod im Alztal, eingefunden. Sie alle sind gekommen, Maria um ihre Fürbitten bei Gott in Gebet anzurufen. Im Wechsel mit Herrn Pfarrer lasen wir Gebete aus dem –Gottes Lob- in denen unsere Freuden, Nöte und Sorgen hineingelegt waren.     Heilige Maria – bitte für uns! Maria als das Urbild von „Mutter“ ist tröstender Zuspruch in guten und in schweren Tagen.

DSC06252An diesen sonnigen Maientag ist es den gesamten Gestaltern gelungen Geborgenheit zu geben und wurden deshalb mit viel Beifall bedacht. Vergelts Gott an Herrn Pfarrer Michael Witti, den Musikern/innen, den Sängerinnen mit Begleitung. Für Ihren zahlreichen Besuch dieser Maiandacht und der so großzügigen Spendenbereitschaft zugunsten der Orgelrenovierung.

(Text/Bilder S. Fuchs)

Ehrungen bei der KAB

Ehrung für die Jahre 2023 und 2024 – 97 Mitglieder – Holzbänke instandgehalten Ihre 46. …