Lektoren – Das Wort Gottes verkünden

Bereits im November des vergangenen Jahres wurde in Heiligkreuz eine Lektorenschulung angeboten. Da dort eine Vielzahl von „neuen“ sich zu diesem Dienst bereiterklärt haben wurde diesmal nur dort diese Schulung angeboten.

Gemeindereferent Nikolaus Pfeiffer und Pfr. Michael Witti bestritten gemeinsam mit den acht neuen Lektoren den Nachmittag. Hintergründe zur Liturgie und was einen Lektor eigentlich ausmacht waren der erste Teil. Dann ging es an den Arbeitsplatz des Lektors den „Ambo“ des Tisch des Wortes in die Kirche. Dort wurde dann das „richtige“ Lesen geübt. Pfr. Michael Witti gab dabei Tipps und Tricks von seiner Erfahrung aus Funk und Fernsehen.P1030505

 

Sobald sich wieder neue Lektoren im Pfarrverband finden. Wird wieder eine Schulung angeboten.

P1030509

Text/Foto: Pfeiffer

Lesen Sie auch

Orgel muss renoviert werden

Schon seit einiger Zeit klingt die Orgel in Heiligkreuz immer wieder mal krumm und schief. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert