17 Kinder feiern Erstkommunion

_DSC058817 junge Christen – zehn Mädchen und sieben Buben – kamen in der Pfarrkirche Heiligkreuz erstmal an den _DSC0015Tisch des Herrn. Unter der Führung von Gemeindereferent Nikolaus Pfeiffer, Religionslehrer Andreas Döberl, sowie vieler engagierter Mütter haben sie sich auf ihren ganz besonderen Tag vorbereitet. „Ein Stück von deinem Weg mit uns“ mit diesem sehr aufmunternden Lied des Kirchenchores, der die gesamte Feier musikalisch umrahmte, zogen die Kinder mit Pfarrer Michael Witti ins Gotteshaus.  In der Predigt wurde sie gefragt was wichtig sei. Pfarrer Michael Witti gab den vielen Gottesdienstbesuchern vor allem die Anregung zum Nachdenken „Was ist mir wichtig im Leben?“ mit auf den Weg. Es sei wie bei einem Baum vor einem Schnitt. Man müsse sich entscheiden, welcher Ast reiche Früchte bringen soll. Er rief auf, einen Ast für Jesus stehen zu lassen. Während der Feier waren die Erstkommunionkinder immer wieder mit eingebunden. Sie durften Kyriegedanken und Fürbitten lesen, sowie die Gaben zur Gabenbereitung zum Altar bringen. Am Abend kamen Eltern, Kinder und Pater Nelson Parakkadath noch einmal in der Pfarrkirche zusammen um Gott für den schönen Tag zu danken.

_DSC0563(Text/Bilder: Limmer)

Kindergarten- und Krippenanmeldungen 2023/2024

Kindergarten- und Krippenanmeldungen Für alle Trostberger Kindergärten KiTa Arche Noah, Schwarzau (kath. Kindergarten/Krippe) KiTa St. …