Unser Förderverein

Unser Förderverein

 

1. Vorsitzende – Martina Stinn (vorne rechts)
2. Vorsitzende – Tanja Winkler (hinten links aussen)
3. Vorsitzende – Elisabeth Schartner (hinten mitte)
Schriftführerin – Kathrin Aicher (vorne links)
Kassenwart – Sabrina Hechenberger (hinten rechts aussen)

Wie ist der Förderverein entstanden?

Finanzielle Probleme waren häufig der Auslöser für unzureichende Ausstattung und Gelegenheiten die Kinder zu fördern. Deshalb trafen sich im März 2005 zahlreiche Eltern und Interessierte und gründeten den “Förderverein Kindergarten Eglsee e.V.”. Während der Gründerversammlung wurde eine Satzung verabschiedet und ein Protokoll der Gründerversammlung erstellt.

Was möchte der Förderverein?

Die Ziele des Fördervereins sind vielfältigster Art. So möchten wir z.B.: Dass unsere Kinder in einer angenehmen Umgebung spielen und lernen können. Die Mitarbeiter in ihrer pädagogischen Arbeit unterstützen. Auch andere Eltern motivieren, sich aktiv am Kindergartenleben zu beteiligen. Der Förderverein setzt auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern des Kindergartens und den Eltern zum Wohle der Kinder. Wir beabsichtigen finanzielle Unterstützung, z.B. bei der Anschaffung von Spielgeräten zu leisten und uns persönlich durch aktive Mitarbeit bei Veranstaltungen einzubringen. Dazu sammelt der Förderverein über Mitgliedsbeiträge und Spenden finanzielle Mittel, mit denen der Kindergarten dort unterstützt wird, wo der Träger nicht verpflichtet ist oder nicht genügend Mittel zur Verfügung hat. Eltern fördern…. Helfen Sie mit!

So werden Sie Mitglied!

Anschrift Förderverein:
Martina Stinn
Engertsham 10
83308 Trostberg

Telefon: 08621/7816

Spendenadresse

Anbei die Bankverbindung, unter der wir gerne jegliche Spenden entgegennehmen. Auf Wunsch können wir eine Spendenbescheinigung ausstellen:

Förderverein Kindergarten Eglsee e.V.
Bankverbindung : Raiffeisenbank Trostberg-Traunreut eG
IBAN: DE07711600000007153678

Lesen Sie auch

Tag der offenen Tür und Kindergarten Anmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert