Pfarrbrief

4 oder jemanden kennen, den wir unterstützen können, melden Sie sich bitte bei un- serem Seelsorge-Team, dem Pfarrgemeinderat oder in den Pfarrbüros. Wir werden versuchen, soweit es uns möglich ist, Hilfe zu geben. • In Feichten wird die Haussammlung, sofern möglich, in gewohnter Weise von unseren Helfern durchgeführt. Sie dürfen aber auch gerne mit dem Vermerk „Caritas“ auf unser Konto bei der VR-meine Raiffeisenbank, IBAN: DE25 7116 0000 0046 5510 68 ihre Spende überweisen. • In Hart bitten wir Sie, wie bei der Frühjahrssammlung üblich, den im Pfarrbrief beigefügten Überweisungsträger zu verwenden und auf unser Konto bei der Rai- ffeisenbank Tüßling-Unterneukirchen, IBAN: DE22 7016 9576 0040 1202 43 mit dem Vermerk: „Caritas“ überweisen. • In Heiligkreuz bitten die Caritasverantwortlichen die Kirchenkollekte am 28. Feb- ruar mit ihrer Spende gut zu unterstützen, da die Sammler aus gegebenem An- lass keine Sammlung durchführen. Sie dürfen gerne auch mit dem Vermerk „Caritas“ auf unser Konto bei der VR-meine Raiffeisenbank, IBAN: DE29 7116 0000 0001 9397 26 überweisen. • In Wald werden Überweisungsträger den Pfarrbriefen beigelegt und in der Kirche aufgelegt. Sie können auch gerne auf unser Konto bei der Raiffeisenbank Tüß- ling-Unterneukirchen, IBAN: DE64 7016 9576 0040 1178 38 mit dem Vermerk: „Caritas“ überweisen. Singen – Beten – Schweigen Gestaltete Eucharistische Anbetung an jedem ersten Freitag im Monat Die Gläubigen aus nah und fern eingeladen, den Alltag hinter sich zu lassen und zur Ruhe zu kommen. Am Freitag, 7. Februar ist um 19.00 Uhr die Heilige Messe mit einer Predigt. Dem schließt sich dann eine gestaltete Zeit vor dem Allerheiligsten an. In der Ge- genwart Jesu wird der eigene Glaube singend, betend und schwei- gend lebendig. Alle Mitfeiernden sind zur persönlichen Weihrauch- spende vor dem eucharistischen Herrn eingeladen, bevor dann ge- gen 20.30 Uhr feierlich der Segen gespendet wird. (Foto: Witti) Voranzeige: „Gebet durch die Nacht“ Ein besonderer Einstieg in die Feier der drei heiligen Tage im Pfarrverband Die Feier der „Heiligen drei Tage“ auf Ostern hin beginnt heuer mit einem gemeinsamen Gründonnerstagsgottesdienst für alle vier Gemeinden und dem Ölberggebet durch die Nacht . Schon seit langem wird ein zentraler Gründonnerstagsgottes- dienst für Pfarrverbände empfohlen. Nach der Liturgie in der Feichtener Pfarr- und Wallfahrtskirche, wird das Allerheiligste an den Wallfahrtsaltar übertragen. Dort ist am „Ölberg“ stille Anbetung und um 22.00 Uhr eine Ölbergandacht. Erstmals sind dann die ganze Nacht hindurch Gruppen, Familien und Einzel- personen zum Gebet durch die Nacht eingeladen in der Kirche.

RkJQdWJsaXNoZXIy ODQ0NjE=