Pfarrbrief

2 Herbergssuche Kein Platz im adventlichen Terminkalender Nervös, abgehetzt, gestresst, ausgelastet durch Arbei- ten, Verpflichtungen. Mein adventlicher Terminkalen- der ist voll. Du fragst, ob ich Platz habe für dich? Du willst bei mir wohnen? Warum ausgerechnet bei mir? Tut mir leid, Jesus, aber im Augenblick ist in meinem Leben wirklich überhaupt nichts mehr frei. Du bist nicht sehr anspruchsvoll, bist es gewohnt, auf Stroh zu schlafen, brauchst nicht viel Platz? Nun ja, kurz vor dem Einschlafen könnte ich in meinem Kopf etwas frei machen für dich. Du meinst, das reicht? Damit gibst du dich zufrieden? Verzeih meine Engherzigkeit! Lass uns zusammen meinen Tag überprüfen und end- lich alles entfernen, was sich längst viel zu breit gemacht hat. Bestimmt ist dann viel mehr Platz für dich da, als ich dachte. Text: Gisela Baltes , www.impulstexte.de; In: Pfarrbriefservice.de; Foto: Witti Bußgottesdienste, Beichte und Offenes Ohr Innere Einstimmung und Vorbereitung auf das Weihnachtsfest Der Advent ist die traditionelle Bußzeit zur Vorbereitung auf das Weihnachtsfest. In Hart und Heiligkreuz wurden die Bußgottesdienste schon gefeiert. Sie haben noch am Dienstag, 7. Dezember um 18.00 Uhr in Wald in der Pfarrkirche oder am Freitag, 10. Dezember um 19.00 Uhr in Feichten mit anschl. Beichtgelegenheit, die Möglichkeit einen Got- tesdienst zu Besinnung und Umkehr zu besu- chen. – Wünschen Sie ein persönliches Ge- spräch? Beim Angebot „Offenes Ohr“ mit Pfarrer Michael Witti ist dazu wieder am Sams- tag, 11. Dezember, von 16.00 bis 17.00 Uhr, und am Samstag, 8. Januar, 16.00 bis 17.00 Uhr an. Im Gesprächsraum hinter dem Hochaltar der Feichtener Pfarr- und Wallfahrtskirche kann in angenehmer Atmo- sphäre von den Besuchern alles zur Sprache gebracht werden, was ihnen wichtig ist. Bild: Peter Weidemann; In: Pfarrbriefservice.de Advent & Weihnachten für d´Leit In unseren vier Pfarreien gibt es die unterschiedlichsten Angebote für die Advents- und Weihnachtszeit. Es werden Adventsfenster, Stationenwege, Mandalas und Weihnachtspost für sich selbst und zum Verschenken, Weihnachtstüten und Ver- schiedenes mehr geboten. Genauere Informationen erhalten Sie unter den Rubriken der einzelnen Pfarreien hier im Pfarrbrief, oder in Aushängen und Plakaten, der Ta- gespresse und den Vermeldungen.

RkJQdWJsaXNoZXIy ODQ0NjE=