Pfarrbrief

4 Pfarrhaus übertragen. Dort ist am „Ölberg“ erst stille Anbetung und um 22:00 Uhr eine Ölbergandacht. Erstmals sind dann die ganze Nacht hindurch Gruppen, Fami- lien und Einzelpersonen zum Gebet durch die Nacht eingeladen. Das kann einfach in Stille bei Kerzenschein sein, oder auch mit Texten und Lieder gestaltet werden. Am Karfreitag um 7:00 Uhr wird dann eine „Trauermette“ zum Abschluss dieser Ge- betsnacht gestaltet. Alle, die bei diesem „Gebet durch die Nacht“ mitmachen möch- ten, können sich bei Diakon Günther Jäger  01 52 / 34 32 79 76 bis 16. März melden. (Foto: Witti) Erstmals „Firmung mit 16“ im Pfarrverband Firmung am Christkönigssonntag, 22. November, in Heiligkreuz Erstmals im Bistum Passau wird heuer im Pfarrverband Feichten die Firmung mit jun- gen Christen im Alter von 16 Jahren gefeiert. Alle, die im laufe dieses Kalenderjahres 16 Jahre alt werden, können sich zur Firmvor- bereitung anmelden. Alle jungen Christen, die uns über das Meldewesen bekannt sind, haben schon einen persönlichen Brief mit al- len weiteren Informationen erhalten. Sollte jemand nicht gemeldet oder gar übersehen worden sein, kann sich der oder die Betref- fende jederzeit im Pfarrbüro Feichten melden. Da zahlreiche Firmbewerber schon im Berufsleben stehen, wird die Firmung heuer am Christkönigssonntag, 22. No- vember, um 10:00 Uhr, in Heiligkreuz im Rahmen eines festlichen Jugendgottes- dienstes gespendet. Lektorenschulung für den Pfarrverband Vorbereitet werden die Texte für die Kar- und Osterzeit Nach dem Bußgottesdienst am 20. März in Feichten sind alle Lektoren in den Gewölberaum im Pfarrhaus zum nächsten Treff eingeladen. Ulrike Werkstetter wird besonders auf die Lesetexte der Kar- und Osterzeit eingehen. Wer möchte, darf gerne seine Sonntagsbibel mitbringen. Bußgottesdienste und Beichtgelegenheiten Möglichkeiten zur inneren Vorbereitung auf das Osterfest im Pfarrverband Der Bußgottesdienst wird in Hart am Montag, 2. März um 18.00 Uhr gefeiert, an- schließend ist Beichtgelegenheit. In Heiligkreuz ist der Bußgottesdienst am Don- nerstag, 12. März um 19.00 Uhr mit anschließender Beichtgelegenheit. Am Freitag, 20. März um 19.00 Uhr ist in Feichten Bußgottesdienst und im Anschluss Beichtge- legenheit. Im Pfarrsaal in Wald ist am Freitag, 27. März um 18.00 Uhr Bußgottes- dienst. – Pfarrer Michael Witti bietet OFFENES OHR am Samstag, 7. März, von 16:00 bis 17:00 Uhr, im Gesprächsraum der Feichtener Kirche an.

RkJQdWJsaXNoZXIy ODQ0NjE=