Pfarrbrief

9 lädt der Pfarrgemeinderat zu einer Führung durch die Gärtnerei Hoegner ein. Anschließend noch gemütlicher Ratsch bei Kaffee und Kuchen. Bitte dazu Anmeldung bei Irmi Ritzinger  0 86 34 – 55 14. Die Erstkommunion ist am Sonntag, 30. April um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche. - Die Dankandacht findet abends um 19.00 Uhr statt. Wir weisen darauf hin, dass das Fotografieren und Filmen während des Gottesdienstes nicht gestattet ist. Herzlichen Dank allen Eltern, die die Kinder bei der Vorbereitung zur Erstkommunion begleitet haben. Maiandachten und Bittgottesdienste („Schauerämter“) Donnerstag 04. Mai, 19.00 Uhr Maiandacht KAB - Pfarrkirche Montag 15. Mai, 18.15 Uhr Bittgang Neukirchen Dienstag 16. Mai, 18.15 Uhr Bittgang Unterneukirchen Freitag 26. Mai, 19.00 Uhr Pfarrverbandsmaiandacht - Brunnthal Montag 29. Mai, 20.30 Uhr Lichterprozession zum Bildstock, Fabrikstraße PFARRGEMEINDE HEILIGKREUZ Die Kirchenbesucherzählung am 4./5. März ergab 89 Personen (8,5 %). Am Mittwoch, 22. März, um 13.30 Uhr, feiern die Senioren einen Gottesdienst mit Krankensalbung und -segnung in der Pfarr- und Wallfahrtskirche Feichten. Anschließend Vortrag von Polizist H. Busch im Gasthaus Feichten. Am Sonntag, 26. März lädt die Kolpingsfamilie nach dem Familiengottesdienst zum traditionellen Fastensuppenessen in Pfarrheim und Pfarrhof ein. Wir freuen uns auf viele Gäste aus dem Pfarrverband. Der Erlös kommt dem Förderverein des Kindergartens St. Rupert zu Gute. - Am Ostermontag, 10. April gehen wir den Emmausgang. Dieses Jahr gestaltet von der KF Marktl. Treffpunkt ist um 13.15 Uhr am Dorfplatz zwecks Fahrgemeinschaften nach Pfarrkirchen. Vom Ausgangspunkt geht es ca. 20 min zu Fuß auf den Gartlberg. Nach der Andacht ist eine Einkehr in Pfarrkirchen geplant. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. – Beim Markt der Vereine am 23. April in Trostberg beteiligt sich die Kolpingsfamilie mit einem Stand. Wir freuen uns auf euren Besuch. Am 29. April ab 7.00 Uhr findet im gesamten Stadtgebiet von Trostberg die Altpapier-/Altkleidersammlung statt. Der Elternbeirat des Kindergarten St. Rupert Eglsee veranstaltet am 26. März nach dem Gottesdienst einen Basar. Auch die Palmbuschen sind dann bereits erhältlich. Am Palmsonntag, 2. April werden evtl. noch vorhandene Buschen gegen Spende im Eingangsbereich der Pfarrkirche angeboten.

RkJQdWJsaXNoZXIy ODQ0NjE=