Pfarrbrief

2 Mariensingen in Feichten Geistliches Konzert in der alten Marienwallfahrtskirche Eben erst wurde der 500. Weihetag der heutigen Pfarr- und Wallfahrtskirche „Zu Unserer Lieben Frau von Feichten“ mit großer Beteiligung aus nah und fern be- gangen. Der Blick auf Maria, die einfache Frau aus Na- zareth, unsere Schwester im Glauben und die Mutter der Kirche, wird uns aber weiterhin in diesem Festjahr begleiten. Anrührende Zeugnisse sind die alten alpen- ländischen Weisen, mit denen die Menschen unserer Heimat seit Jahrhunderten singend und betend auf Ma- ria schauen, um bei ihr Trost und Kraft zu finden. Daher lädt die Pfarrgemeinde Feichten, gemeinsam mit den Sängerinnen des „Weidacher Dreigesangs“ zum Mari- ensingen am Pfingstmontag, 21. Mai 2018, um 19:00 Uhr , in die Feichtener Kirche ein. Sprecher bei diesem geistlichen Konzert wird Pfar- rer Michael Witti sein. Der Eintritt ist frei. Freiwillige Spenden werden am Ende er- beten. (Foto: Witti) Außergewöhnliche Festtage im Pfarrverband Zwei große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus – Bitte vormerken! Der „Ökumenische Schöpfungstag“ des Bistums Passau wird am Sonntag, 23. September, in Feichten begangen. Auftakt ist mittags mit einem gemeinsamen Es- sen in der Festhalle. Am Nachmittag laden ver- schiedenste Workshops, Info-Stände und Aktionen im Umfeld der Halle zum Verweilen ein. Dabei soll vor allem auch das Interesse von Kindern und Familien geweckt werden. Der Tag steht unter dem biblischen Leitwort „Von meinen Früchten könnt ihr leben“, das die „Arbeitsge- meinschaft christlicher Kirchen (ACK) für dieses Jahr ge- wählt hat. Einen Schwerpunkt soll der Blick auf die „Biodiversität“, also die natürliche Artenvielfalt unserer Heimat, gelegt werden. Am Nachmittag beschließt ein großer ökumenischer Gottesdienst diesen außergewöhnlichen Tag. Kürzlich wurde von Seiten des Bistums Passau bekannt gegeben, dass die Weihe der ständigen Diakone durch Bischof Dr. Stefan Oster SDB am Samstag, 10. November, in Feich- ten sein wird. Durch Handauflegung und Gebet weiht der Bischof dann unseren Pastroalprakti- kanten Günther Jäger aus Oberbuch und Dr. Ma- rius Schwemmer, Kirchenmusikdirektor des Bis- tums Passau, zu Diakonen. Die Gläubigen aus dem Pfarrverband sind eingeladen, die Weihe- kandidaten bis dahin im Gebet zu begleiten. (Fotos: oekumene-ack.de und Witti)

RkJQdWJsaXNoZXIy ODQ0NjE=