Pfarrbrief

4 Konzert Rheinberger-Duo Festlicher Musikgenuss mit Geige und Orgel in Feichten Das Rheinberger-Duo gibt am 6. August um 20:00 Uhr ein Konzert für Geige und Orgel in der Pfarr- und Wallfahrtskirche in Feichten. Das Programm besteht vorwiegend aus barocken Werken, darunter eine virtuose Bach-Sonate. Zudem gibt es Ausflüge in die Frühklassik, Klassik und Romantik zu Carl Philipp Emanuel Bach, Wolfgang Amadeus Mozart und natürlich zum Namensgeber Josef Gabriel Rheinberger. Dabei wird sowohl die Geige solo zu hören sein (Telemann), als auch die Orgel in Imitation einer Flötenuhr (Mozart). In den Jahren vor Corona hat das Ensemble als Rheinberger-Trio in Feichten konzertiert. Wegen einer Handverletzung der Geigerin Ines Then-Bergh musste dieses Jahr umgeplant werden. So freuen sich Holger Schröter-Seebeck und Stefan Pöll heuer über Ihr Kommen. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten zur Deckung der Unkosten. Bild: Peter Weidemann; in: Pfarrbriefservice.de „Helfen Sie helfen“ Herbstsammlung der Caritas 2022 Die Kirchenkollekte zur diesjährigen Caritas-Herbstsammlung ist am 24. und 25. September bei allen Gottesdiensten. Die Haussammlung wird dann in der darauffolgenden Woche um Spenden bitten. Ein offenes Ohr finden Gesprächs- oder Beichtmöglichkeit mit Pfarrer Michael Witti Ein „offenes Ohr“ bietet Pfarrer Michael Witti wieder im Gesprächsraum in der Feichtener Pfarr- und Wallfahrtskirche an. Am Samstag, 17. September, von 16:00 bis 17:00 Uhr besteht diese Möglichkeit. Egal, ob man sich etwas von der Seele reden möchte oder eine sakramentale Beichte wünscht, für alles ist hier Zeit. Schon beim Eintreten kann man sich entscheiden, ob man anonym knien, oder – wenn man einen Schritt weitergeht – sich gegenübersitzen möchte. Krankenkommunion im Pfarrverband Die Kommunion wird in Feichten am 14. August und 25. September, in Hart am 28. August und am 25. September, in Heiligkreuz am 4. September und in Wald am 21. August zu den Kranken nach Hause gebracht. Eine Anmeldung ist jederzeit über die Pfarrbüros möglich.

RkJQdWJsaXNoZXIy ODQ0NjE=