Pfarrbrief

4 „Staade Stunden“ mit adventlichen Weisen den Advent bewusst erleben Der Advent ist die Vorbereitungszeit auf das Weih- nachtsfest. Diese spirituelle Bedeutung dieser beson- deren Tage soll spürbar werden am Sonntag, 9. De- zember, um 17.00 Uhr beim „Boarischen Advents- singen“ in der Pfarrkirche Hart. Am Sonntag, 16. De- zember um 17.00 Uhr, beim gesungenen Abend- lob in der Pfarrkirche Hart . Ebenfalls am Sonntag, 16. Dezember ist um 19.00 Uhr das große Advents- konzert des Musikvereins in der Pfarr- und Wallfahrtskirche Feichten . Bußgottesdienste und Beichte im Advent Innere Einstimmung und Vorbereitung auf das Weihnachtsfest Der Advent ist die traditionelle Bußzeit zur Vorbereitung auf das Weihnachtsfest. Termine für die Bußgottesdienste sind: Dienstag, 04. Dezember, 18.00 Uhr in Wald im Pfarrsaal Montag, 10. Dezember um 18.00 Uhr in Hart - anschl. Beichtgelegenheit Mittwoch, 12. Dezember um 19.00 Uhr in Heiligkreuz - anschl. Beichtgelegenheit Freitag, 14. Dezember um 19.00 Uhr in Feichten Weihnachtliche Bräuche Bewusstes Erleben von Weihnachten in Familie und Gemeinde Die Feuerwehren bringen das „Friedenslicht von Bet- lehem“ in unsere Pfarrgemeinden. Holen Sie sich ein Stück Betlehem zu den Feiertagen in ihr Haus oder ihre Wohnung. Für das „Krippenopfer der Kinder“ werden die Opferkäst- chen in den Schulen und Kindergärten verteilt. Sie können bei allen Weihnachtsgottesdiensten abgegeben werden. An- regungen für die „Feier des Heiligen Abends in der Familie“ finden Sie im neuen Gotteslob unter der Nummer 26. Nach Weihnachten ist bei den Gottesdiensten die „Segnung der Familien“ (siehe Gottesdienstordnung). Auch werden wieder Drei- königswasser, Weihrauch und Kreide in den Gottesdiensten gesegnet. Für die „Haussegnung zu Dreikönig“ am Vorabend des Festes finden Sie einen Gestal- tungsvorschlag im Gotteslob unter der Nummer 711. Und die Sternsinger werden wie alle Jahre mit dem Segenswunsch für das neue Jahr von Haus zu Haus ziehen. Krankenbesuche in der Advents-/Weihnachtszeit Gottes Nähe spüren Wünschen Sie oder ein Angehöriger in der Advents- und Weihnachtszeit den Be- such unserer Seelsorger? Dann melden Sie sich bitte einfach im Pfarrbüro Feichten  08623-525 oder im Pfarrbüro Hart  08634-8110.

RkJQdWJsaXNoZXIy ODQ0NjE=