Home | Pfarrei Heiligkreuz | Kindergarten Heiligkreuz | Arbeit Kindergarten Heiligkreuz | „Abenteuer Apfel“ im Kindergarten St. Rupert

„Abenteuer Apfel“ im Kindergarten St. Rupert

_DSC0658Im Kindergarten St. Rupert in Eglsee drehte sich kürzlich alles um den Apfel. Nicht nur in den Gruppen wurde die gesunde Frucht behandelt. Auch im eigenen Garten waren viele der Äpfel zu finden. _DSC0623Zudem hatten Eltern und Nachbarn ihre Obstausbeute der heimschen Gärten in der Kindergarten gebracht, wo Rosmarie Thaler vom Gartenbauverein mit der Obstpresse wartete. _DSC0591Ganz eifrig füllten die Kinder ihr Eimer, die sie in den Obsthäcksler leerten um so ca. 450 Kilogramm Äpfel vor dem Pressvorgang zu zerkleinern. Nach der anstrengenden Arbeit verkosteten die Kinder den frisch gepressten Saft und konnten kaum genug davon bekommen. _DSC0651Die Mitglieder des Fördervereins des Kindergartens konnten anschließend 280 Liter Apfelsaft einkochen. Der so gewonnene Saft wird den Kindern nun beim gemeinsamen Frühstück angeboten.

(Text/Bilder: Limmer)

Lesen Sie auch

Vorösterliche Andacht der Grundschüler

„Ich bin für dich da“, unter diesem Motto stand die kleine Passionsandacht kurz vor den …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.