Andacht zur „Maria-Hilf-Woche“ mit Bischof Oster

Mit den Gläubigen des Bistums Passau ruft Bischof Dr. Stefan Oster zu Maria und er vertraut das Bistum ihrer Fürsprache an. Die Andacht wird hier live auf YouTube übertragen und kann so auch von zuhause aus mitgefeiert werden.
Er kommt dazu im Rahmen der „Maria-Hilf-Woche“ des Bistums Passau am Donnerstag, 23. Juni 2022, um 19:00 Uhr in die Feichtener Pfarr- und Wallfahrtskirche.
Im ältesten Marienwallfahrtsort der Diözese, der schon 815 als Pilgerziel nachgewiesen ist, verehren die Menschen seit vielen Generationen Maria als die „Himmlische Ärztin“.
Die Menschen aus nah und fern sind herzlich zur Mitfeier eingeladen. Die große Kirche bietet ausreichend Platz für alle.
Im herzlicher ökumenischer Verbundenheit vertritt Pfarrerin Andrea Klopfer die evangelische Schwestergemeinde mit einem Grußwort bei dieser Feier.
Umrahmt wird es mit festlichen Marienlieder vom Feichtner Kirchenchor, Mathias Zenz an der großen Sandtner-Orgel, sowie einem Ensemble mit Bläsern und Streichern.
(Fotos: Witti, Beier/pbp, Limmer)

DAS KREUZ MIT DEM DATENKABEL – Einladung zum 5. Fastensonntag 2024 (B)

Ein Datenkabel mit fehlerhafter Übertragung und eine kleine Reinigungsbürste, das hilft Pfarrer Michael Witti dabei, …