„Aufwachen“ KLJB Feichten startet mit neuer Vorstandschaft

Am vergangenen Montag den 18. Juli 2016 kam es nach einigen Vortreffen wieder zu einer Jahreshauptversammlung der KLJB Feichten. 25 Jugendliche ab 14 Jahren trafen sich um gemeinsam eine neue Vorstandschaft zu wählen. Jugendseelsorger Hubertus Sterflinger moderierte die Versammlung und leitete durch die Einzelnen Wahlgänge.
Mit dabei waren auch Gemeindereferent Nikolaus Pfeiffer der als Vertreter des Seelsorgeteams die Jugendarbeit im gesamten Pfarrverband Feichten mit seinen vier Pfarreien koordiniert. Pfeiffer war sichtlich erfreut über die große Gruppe der Jungen Leute, die „wieder anpacken“ wollen, da bereits kurz nach seinem Dienstbeginn vor drei Jahren die Landjugend in Feichten „ruhend“ gesetzt wurde.
Auch Bürgermeister Hans Aicher von Feichten und einige aus dem Arbeitskreis Jugend und Familie des Gemeinderates wohnten der Hauptversammlung mit den Neuwahlen bei. Hans Aicher informierte zudem zum aktuellen Stand des zugesprochenen Jugendraumes. Inzwischen sei schon einiges geschehen und bald könne die Jugendgruppe ihre Räumlichkeiten in dem Gebäude der Tankstelle gestalten und einrichten um dort in Zukunft ihre neue Heimat zu finden.IMG_1610
Nach den Wahlgängen der einzelnen Ämter setzt sich die neue Vorstandschaft nun wie folgt zusammen.

1. Vorstand männlich: Florian SchillingerKLJBlogoFeichten
  2. Vorstand männlich: vakante Stelle
  1. Vorstand weiblich: Stefanie Aigner
  2. Vorstand weiblich: Carina Obersteiner

Schriftführerinnen: Viktoria Fräger / Martina Parzinger

Kassier: Christina Hansen

Fähnriche: Johannes Kreuzeder /Andreas Michlbauer

Die neue Vorstandschaft der KLJB Feichten
v.l.n.r. Johannes Kreuzeder, Andreas Milchbauer, Florian Schillinger, Stefanie Aigner, Carina Obersteiner, Viktoria Fräger, Martina Parzinger, Christina Hansen.

Gemeindereferent Nikolaus Pfeiffer wurde zum geistlichen Begleiter der KLJB Feichten ernannt.

Mit dem FamilienGottesdienst beim Pfarrfest, am 31. Juli um 10:00 Uhr in der Festhalle in Feichten, wird die frische Gruppe auch mit Gottes Segen in die neue Zeit starten.

Aktuell sind es 25 Jugendliche ab 14 Jahren die zur KLJB Feichten gehören. Wer Interesse hat und/oder dabei sein möchte meldet sich übergangsweise bei Gemeindereferent Nikolaus Pfeiffer (Kontakt siehe Pfarrbrief). Neuzugänge sind willkommen!

Text/Foto: Pfeiffer

KirchenKino „WUNDER“