Marianische Männerkongregation in Maria Dürrnberg

_DSC4373Bei bestem Kaiserwetter hat die Marianische Männerkongregation Heiligkreuz/Feichten einen Ausflug ins Salzburger Land unternommen. Ziel war dabei die frühbarocke Wallfahrtskirche Maria Dürrnberg, hoch über Hallein. _DSC4383Nach einer kurzen Andacht mit Pfarrer Michael Witti erfuhren die Ausflügler, dass die Madonnenstatue am Hauptaltar von einem zum Tode verurteilten Sträfling gefertigt wurde, der nach der Vollendung des Werkes begnadigt wurde. _DSC4405Nach dem Kirchenbesuch ging es noch ein Gasthaus auf einer Anhöhe über Adnet wo bei einer Brotzeit noch der großartige Ausblick ins Salzburger Land genossen wurde.

_DSC4401(Text/Bilder: Limmer)

 

Lesen Sie auch

Anmeldung Kindergarten 2020/21

Die Kindergarten- und Krippenanmeldung für das Kindergartenjahr 2020/2021 findet am 22. April 2020 von 14:00 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.