Pfarrbrief

6 PFARRGEMEINDE FEICHTEN Am Montag, 15. August, Hochfest Maria Himmelfahrt beginnt der Gottesdienst wegen des Jubiläums der MMC bereits um 9.30 Uhr. Herzliche Einladung vom Familiengottesdienstteam Feichten zur Andacht für Jung und Alt. Wir treffen uns bei schönem Wetter am Freitag, 12. August um 19.00 Uhr an der Westner Kapelle in Brunnthal und feiern gemeinsam eine Andacht mit Liedern und Texten zum Thema „Sterne“. Bitte eine Decke mitbringen und wer will, kann anschließend gerne noch dableiben, picknicken und dabei den Sternenhimmel beobachten und auf „Sternschnuppenjagd“ gehen. Bei schlechter Witterung findet die Andacht in der Pfarrkirche Feichten statt. Am Samstag, 13. August um 13.30 Uhr werden im Pfarrgarten wieder nach altem Brauch die Kräuterbuschen gebunden. Der KDFB bittet um Kräuter- und Blumenspenden und freut sich über jede helfende Hand. Die gesegneten Kräuter werden am Hochfest „Maria Himmelfahrt“ nach den Gottesdiensten gegen eine Spende abgegeben. – Wer die KDFB-Zeitung „engagiert“ nicht mehr beziehen möchte, soll sich bitte bei Therese Bartl  08634 - 1654 oder Birgit Breu  08623 - 919 393 melden, damit die Anzahl der gelieferten Zeitschriften angepasst werden kann. – Bereits am 10. August bietet der KDFB beim Ferienprogramm einen Bastelvormittag „Wir verzieren eine Schatzkiste“ an. Um 9 Uhr ist Treffpunkt an der Schule für die Kinder ab 7 Jahren. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 12 Personen. Bitte Anmeldung dazu bis 1. August bei Therese Bartl  08634 – 1654. Die Mutter-Kind-Gruppe aus Feichten bietet am Sonntag 21. August eine Kinderbergmesse auf der Röthelmoos-Alm an. Abfahrt mit dem Bus ist um 8 Uhr in Feichten am Parkplatz. Nach der ca. einstündigen Wanderung feiern wir eine kurze, kindgerechte Bergmesse. Danach ist die Möglichkeit zur Einkehr in der Langerbaueralm. Nach dem Rückweg fährt um ca. 15.30 Uhr der Bus wieder zurück nach Feichten. Wir freuen uns auf viele kleine und große Bergsteiger. Anmeldung bis 15. August bei Christine Huber,  0176 – 235 77 753 oder 08634 – 626 42 55. Jeder der mitkommen will, ist herzlich eingeladen. Die Ministranten laden am Sonntag, 18. September um 10.00 Uhr zum Gottesdienst mit Neuaufnahme und Verabschiedung ein. Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen auf dem Kirchplatzl. Die Bücherei Feichten ist auch während der Sommerferien am Freitag von 17.00 – 19.00 Uhr und wie gewohnt am Samstag von 18.00 – 19.00 Uhr und am Sonntag nach dem Gottesdienst geöffnet. Alle Büchereimitarbeiter freuen sich auf zahlreiche Besucher, die im vielfältigen Angebot gerne stöbern dürfen.

RkJQdWJsaXNoZXIy ODQ0NjE=