Pfarrbrief

7 PFARRGEMEINDE HART Die Kräuterbuschen zum Hochfest „Maria Himmelfahrt“ werden nach altem Brauch am Sonntag, 14. August am Pfarrheim ab 17.00 Uhr gebunden. Kräuterspenden können ab Sonntag früh vor dem Pfarrheim abgelegt werden. Über viele helfende Hände und tatkräftige Unterstützung freuen sich die ehrenamtlichen Helfer aus der Pfarrei Hart. Die geweihten Buschen werden beim Gottesdienst zum Hochfest Maria Himmelfahrt, Montag, 15. August gegen eine Spende abgegeben. Der KAB-Ortsverband Hart/Alz lädt herzlich zur Jahreshauptversammlung am Samstag, 24. September ein. Beginn ist um 18.00 Uhr mit dem Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Mitglieder in der Harter Pfarrkirche. Anschließend ist im Pfarrheim Hart/Alz die Versammlung mit Ehrung langjähriger Mitglieder. KAB-Diözesansekretär Heinz Neff aus Freyung referiert zum Thema „Aktuelles aus der KAB“. Auf ein gemütliches Beisammensein mit kostenloser Bewirtung freut sich die KABVorstandschaft Hart/Alz. PFARRGEMEINDE HEILIGKREUZ Die Kolpingsfamilie bindet am Samstag, 13. August um 14.00 Uhr im Pfarrgarten die Kräuterbüscherl. Kräuter, Bindedraht/–schnur bitte mitbringen. Die Büscherl werden dann an Maria Himmelfahrt beim Gottesdienst gesegnet und gegen eine Spende abgegeben. Am Donnerstag, 11. August, lädt der PGR zum Picknickgottesdienst im Pfarrgarten ein. Die Kinder sollen bitte eine Blume, ein Stück Obst und natürlich PicknickDecken mitbringen. Bei schlechtem Wetter ist der Gottesdienst eine Woche später am Donnerstag, 18. August. – Herzliche Einladung zum Pfarrfrühschoppen mit Weißwürsten und Getränken auf dem Kirchplatzl nach dem Gottesdienst am Sonntag, 28. August. Ausweichtermin bei Regen ist der darauffolgende Sonntag, 4. September. – Am Samstag, 17. September um 19.00 Uhr können wir endlich wieder unsere 18-Jährigen der Jahrgänge 2003 und 2004 mit einem Gottesdienst feiern. Danach gibt´s ein „Zamhocka auf´m Kirchplatzl“ um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Wir freuen uns auf regen Besuch. – Am Sonntag, 25. September wollen wir gemeinsam mit Pfarrvikar Sudhakar Battula die indische Küche näher kennenlernen. Beginn ist um 16.00 Uhr im Feuerwehrhaus Heiligkreuz. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung bis 20. September bei Rosi Holzner  08621 – 61 683. Die Teilnehmergebühr beträgt 20 €.

RkJQdWJsaXNoZXIy ODQ0NjE=