Pfarrbrief

8 Die „Heilig-Kreuz-Bruderschaft“ schaut auf eine lange Tradition im Ort zurück. Die Spiritualität und Volksfrömmigkeit im Blick auf das Kreuz, das dem Ort seinen Namen gab, steht für die Mitglieder seit Generationen im Mittelpunkt. Am Sonntag, 11. September, feiert die Pfarrei das 2. Bruderschaftshauptfest und gleichzeitig das 300jährige Bestehen der Heiligkreuzer Bruderschaft. Der Festgottesdienst mit Einzug der Bruderschaftstaferl beginnt um 10.00 Uhr. Im Anschluss gibt es einen Sektempfang auf dem Kirchplatzl. Wir laden die Pfarrbevölkerung herzlich ein, mit uns diesen Tag zu feiern. Foto: Limmer Die Pfarrbücherei Heiligkreuz durfte sich beim Feuerwehrfest mit einer kleinen Tombola und einem Bücherflohmarkt beteiligen. Auch beim TSV Familienfest durften wir unsere aussortierten Bücher zum Mitnehmen anbieten. Insgesamt konnten wir so 195 Euro einnehmen. Vielen Dank! - Die Bücherei ist auch in den Ferien nach den Gottesdiensten am Wochenende geöffnet und viele tolle Bücher warten darauf von Euch gelesen zu werden. Schaut doch einfach mal vorbei! Eine erholsame Ferienzeit wünscht Euch das Büchereiteam! PFARRGEMEINDE WALD Der KDFB bindet Kräuterbuschen am Samstag, 13. August, ab 18.00 Uhr am Pfarrsaal. Diese werden beim Gottesdienst zum Hochfest Maria Himmelfahrt am 15. August abgegeben. Wir bitten um Kräuterspenden und freuen uns über jede helfende Hand. – Ein geselliger Seniorennachmittag findet am Mittwoch, 14. September ab 14.00 Uhr im Pfarrsaal statt. Jeder, der Lust auf ein gemütliches Treffen hat, ist herzlich eingeladen. - Am Dienstag, 27. September hält der Frauenbund seine Jahreshauptversammlung ab. Genauere Infos folgen im nächsten Pfarrbrief. Foto:.Limmer Am Samstag, 17. September lädt der PGR zum Wein- und Weißbierfest ein. Wie das Fest genau stattfinden wird, teilen wir euch über die Vermeldungen, Plakate und die Tagespresse mit.

RkJQdWJsaXNoZXIy ODQ0NjE=