Pfarrbrief

6 Kirchgeldbriefe werden verteilt Wichtiger Beitrag für die Pfarrgemeinde vor Ort In Bayern wird von den Finanzämtern ein Prozent weniger an Kirchensteuern einbehalten als in anderen Bundesländern. Dafür bitten die Pfarreien seit jeher um das sogenannte „Kirchgeld“, das komplett vor Ort bleibt, während die Kirchensteuermittel über die Diözesen zugeteilt werden. Alljährlich ist dieser Beitrag wichtig, um das Leben der Pfarrgemeinden aufrechterhalten zu können. Allen, die hier ihren Beitrag leisten, sei schon an dieser Stelle ein aufrichtiges „Vergelt’s Gott“ gesagt (Bild: Anna Zeis-Ziegler; in: Pfarrbriefservice.de) „Offenes Ohr“ Einladung zur Beichte oder zum persönlichen Gespräch Am Samstag, 15. Oktober, bietet Pfarrer Michael Witti von 16:00 bis 17:00 Uhr wied er ein „Offenes Ohr“ an. Es ist die Möglichkeit zur Beiche oder zum persönlichen Gespräch im eigens dafür geschaffenen Raum hinter dem Hochaltar der Feichtener Pfarr- und Wallfahrtskirche. (Bild: Peter Weidemann; in: Pfarrbriefservice.de) Firmung gemeinsam gestalten Musiker und Sänger sind zum „Projektchor“ eingeladen Jeder, der sich musikalisch bei der diesjährigen Firmung am 20. November beteiligen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Bitte meldet euch bis 10. Oktober bei Matthias Zenz  08634 – 984 877 (AB) oder  0162 - 157 16 07 (WhatsApp). (Bild: Sarah Frank, Factum/ADP; in: Pfarrbriefservice.de Tag der Ehejubilare Pfarrverband feiert mit allen, die gemeinsam ein Jubiläum begehen Alle, die seit 10, 15, 20, 25, 30, 35, 40, 45, 50, oder mehr Jahren verheiratet sind, werden vom Seelsorgeteam, der KAB-Hart und der Kolpingfamilie Heiligkreuz zu einer gemeinsamen Feier am Sonntag, 9. Oktober eingeladen. Der Festgottesdienst ist um 11.30 Uhr in der Feichtner Pfarr- und Wallfahrtskirche - mit Übertragung im Regionalfernsehen Oberbayern (rfo) bzw. über pfarrverbandfeichten.de. Für die Jubelpaare spenden die KAB Hart und die Kolpingsfamilie Heiligkreuz wieder kleine Präsente. Melden Sie sich bitte telefonisch über das Pfarramt Feichten an (08623/525). Der Anrufbeantworter ist auch außerhalb der Öffnungszeiten für Anmeldungen geschaltet. (Foto: Limmer)

RkJQdWJsaXNoZXIy ODQ0NjE=