Pfarrbrief

5 Frau – was willst du? Bildungs- und Gesprächsabend Immer wieder begegnet Jesus Frauen seiner Zeit ganz persönlich und überraschend. Wir nehmen die Bibelstelle der Begegnung mit der kananäischen Frau in den Blick und stellen uns der Frage: Frau (Mann) – was willst du? Darüber hinaus wollen wir ins Gespräch kommen, welche Aufgaben an das Leben der Kirche und für das eigene Leben sich ergeben. Die Referenten Ulrike Werkstetter und Johann Salzinger werden dabei zwei unterschiedliche Zugangswege aufzeigen und wollen zum eigenen Nachdenken und zum Austausch einladen. Dieser überaus interessante Abend findet am Dienstag, 18. Oktober, 19.30 Uhr im Pfarrheim Hart statt. (Bild: Peter Weidemann; in: Pfarrbriefservice.de) Krankenkommunion im Pfarrverband Jesu Nähe spürbar erleben Die Krankenkommunion wird im Pfarrverband nach den Sonntagsgottesdiensten von Kommunionhelfern in die Häuser und Wohnungen gebracht. In Feichten und Hart wird das am Sonntag, 6. November und in Heiligkreuz und Wald an den Sonntagen, 2. und 30. Oktober der Fall sein. Anmeldungen sind jederzeit über die Pfarrbüros möglich. (Bild: Peter Weidemann; in: Pfarrbriefservice.de) Elternabende zur Erstkommunion Vorbereitungszeit für 2022 beginnt Eine herzliche Einladung ergeht an alle Eltern, deren Kind in diesem Schuljahr die dritte Klasse besucht und die für ihr Kind das Sakrament der Eucharistie – die erste heilige Kommunion – erbeten. Die Einladung zu den Elternabenden erhalten die Kinder gesondert im Religionsunterricht an den Grundschulen. Sollte Ihr Kind allerdings nicht die Schulen von Feichten, Hart/Alz, Heiligkreuz oder Wald/Alz besuchen, melden Sie sich bitte direkt an bei Gemeindereferentin Ulrike Werkstetter  08621 - 64 94 307.

RkJQdWJsaXNoZXIy ODQ0NjE=