Pfarrbrief

4 In Heiligkreuz gibt es wieder wie gewohnt eine Haussammlung. Sollte Sie unser Sammler nicht erreichen und Sie möchten uns unterstützen, bitten wir Sie, Ihre Spende mit dem Vermerk „Caritas“ auf unser Konto bei der VR-meine Raiffeisenbank, IBAN: DE29 7116 0000 0001 9397 26 zu überweisen. In Wald wird keine Haussammlung durchgeführt. Falls Sie uns unterstützen wollen, dürfen Sie gerne auf unser Konto bei der Raiffeisenbank Tüßling-Unterneukirchen, IBAN: DE64 7016 9576 0040 1178 38 mit dem Vermerk: „Caritas“ überweisen. „4 statt 6“ – Weniger Gottesdienste im Urlaub Pfarrvikar Sudhakar Battula vom 1. Bis 20. Oktober in Indien Nach über zwei Jahren mit der Erfahrung der globalen Corona-Pandemie und allen damit verbundenen Einschränkungen kann Sudhakar Battula die Heimat wieder besuchen. Die Freude ist groß, wenn man nach so langer Zeit Angehörige und Freude wieder persönlich treffen kann. Wie schon während des Urlaubs von Pfarrer Michael Witti muss die Anzahl der Gottesdienste während der Woche und vor allem auch samstags und sonntags in dieser Zeit reduziert werden. Wir bitten daher die Gottesdienstordnung hier im Pfarrbrief zu beachten. Sudhakar Battula wünschen wir einen schönen und erholsamen Urlaub in der Heimat! (Foto: Limmer) Rosenkranzgebet im Pfarrverband Alte Gebetsform erfreut sich wieder steigender Beliebtheit Der Oktober wird traditionell der „Rosenkranzmonat“ genannt. Er will die Aufmerksamkeit auf diese alte und meditative Form des Gebetes lenken, die auch heute wieder immer mehr Menschen für sich entdecken. Über den Oktober hinaus gibt es im Pfarrverband verschiedene Möglichkeiten, um diesen alten Gebetsschatz zu pflegen und neu mit Leben zu erfüllen: In der Pfarrei Hart wird ab sofort wieder an jedem ersten Donnerstag im Monat, dem monatlichen „Gebetstag für kirchliche Berufe“, um 8.00 Uhr zum gemeinsamen Rosenkranzgebet eingeladen. In Heiligkreuz wird ebenfalls an jedem ersten Donnerstag im Monat u 18:30 Uhr der Rosenkranz in diesem Anliegen gebetet. Vor dem Gnadenbild am Wallfahrtsaltar der Feichtener Kirche wird an jedem Mittwoch um 19:00 Uhr der Rosenkranz gemeinsam gebetet. (Bild: Friedbert Simon; in: Pfarrbriefservice.de)

RkJQdWJsaXNoZXIy ODQ0NjE=