Pfarrbrief

3 den und tätig zu werden… Die Weltreligionen waren und sind für Millionen von Menschen Quelle der Hoffnung und der Kraft, Angst, Egoismus und Resignation zu überwinden. Sie sind eine Inspiration für ein universell-solidarisches Leben… Gleichzeitig sind wir uns bewusst, dass die Religionsgemeinschaften in dieser Zeit, in der sie so dringend gebraucht werden, in einer schwierigen Lage sind. Selbst viele Gläubige - darunter auch Papst Franziskus - geben schmerzlich zu, dass die Religionen (Religionsgemeinschaften) oft Teil des Problems und nicht Teil der Lösung sind…“ Wer den kompletten Text dieser interessanten und aufrüttelnden Petition komplett lesen und vielleicht auch per Unterschrift unterstützen möchte, findet den Link dazu auf unserer Homepage: www.pfarrverband-feichten.de (Foto: Limmer) „wir.zusammen.caritas“ Herbstsammlung der Caritas 2022 Um der Not der Menschen begegnen zu können, ruft die Caritas zur Herbstsammlung auf. Die Haussammlung ist von 26. September bis 2. Oktober. Vielen Dank an alle SammlerInnen für den Dienst der Nächstenliebe und auch bei Ihnen, liebe Spender für Ihre großherzigen Gaben. Die Spenden gehen zu 60 % an den Caritasverband nach Passau, der damit Projekte auf der diözesanen Ebene unterstützt, von denen auch viele Menschen in unserer Region profitieren (Beratungsdienste, Behindertenarbeit, etc.). 40 % bleiben direkt bei uns in den Pfarreien und wir können damit oftmals Not vor Ort lindern. Sollten Sie selbst in Bedrängnis sein oder jemanden kennen, den wir unterstützen können, melden Sie sich bitte bei unserem Seelsorge-Team, dem Pfarrgemeinderat oder in den Pfarrbüros. Wir versuchen, soweit es uns möglich ist, Hilfe zu geben. In Feichten gibt es wie gewohnt die Haussammlung. Sollte Sie unser Sammler nicht erreichen und Sie möchten uns gerne unterstützen, bitten wir Sie, Ihre Spende auf unser Konto bei der VR-meine Raiffeisenbank (Vermerk: „Caritas“), IBAN: DE25 7116 0000 0046 5510 68 zu überweisen. In Hart wird keine Haussammlung mehr durchgeführt. Möchten Sie uns unterstützen, bitten wir Sie, Ihre Spende auf unser Konto bei der Raiffeisenbank TüßlingUnterneukirchen, IBAN: DE22 7016 9576 0040 1202 43 mit dem Vermerk: „Caritas“ zu überweisen.

RkJQdWJsaXNoZXIy ODQ0NjE=