Pfarrbrief

4 Bußgottesdienste, Beichte und Offenes Ohr Innere Einstimmung und Vorbereitung auf das Weihnachtsfest Der Advent ist die traditionelle Bußzeit zur Vorbereitung auf das Weihnachtsfest. Termine für die Bußgottesdienste mit und ohne Beichte sind: Dienstag, 03. Dezember um 19.00 Uhr in Feichten – anschl. Beichtgelegenheit Montag, 02. Dezember, 18.00 Uhr in Hart – anschl. Beichtgelegenheit Dienstag, 17. Dezember um 18.00 Uhr in Wald im Pfarrsaal Donnerstag, 19. Dezember um 19.00 Uhr in Heiligkreuz - anschl. Beichtgelegenheit Ein „Offenes Ohr“ bietet Pfarrer Michael Witti wieder am Samstag, 21. Dezember, von 17.00 bis 18.30 Uhr, und am Samstag, 25. Januar, 16.00 bis 17.00 Uhr an. Im Gesprächsraum hinter dem Hochaltar der Feichtener Pfarr- und Wallfahrtskir- che kann in angenehmer Atmosphäre von den Besuchern alles zur Sprache gebracht werden, was ihnen wichtig ist. (Foto: Redaktion) Weihnachtliche Bräuche Bewusstes Erleben von Weihnachten in Familie und Gemeinde Die Feuerwehren bringen das „Frie- denslicht von Betlehem“ in unsere Pfarrgemeinden. Holen Sie sich ein Stück Betlehem zu den Feiertagen in ihr Haus oder ihre Wohnung. Für das „Krippenopfer der Kinder“ werden die Opferkästchen in den Schulen und Kin- dergärten verteilt. Sie können bei allen Weihnachtsgottesdiensten abgegeben werden. Anregungen für die „Feier des Heiligen Abends in der Familie“ fin- den Sie im neuen Gotteslob unter der Nummer 26. Nach Weihnachten ist bei den Gottesdiensten die „Segnung der Familien“ (siehe Gottesdienstordnung). Auch werden wieder Dreikönigswasser, Weihrauch und Kreide in den Gottesdiensten ge- segnet. Für die „Haussegnung zu Dreikönig“ am Vorabend des Festes finden Sie einen Gestaltungsvorschlag im Gotteslob unter der Nummer 711. Und die Sternsin- ger werden wie alle Jahre mit dem Segenswunsch für das neue Jahr von Haus zu Haus ziehen. Krankenbesuche in der Advents-/Weihnachtszeit Gottes Nähe spüren Wünschen Sie oder ein Angehöriger in der Advents- und Weihnachtszeit den Be- such unserer Seelsorger? Dann melden Sie sich bitte einfach im Pfarrbüro Feichten unter 08623/525 oder im Pfarrbüro Hart unter 08634/8110.

RkJQdWJsaXNoZXIy ODQ0NjE=