Unser Förderverein

3. Vorsitzende – Maria Preis
Schriftführerin – Kathrin Aicher
Kassenwart – Michaela Klinger

Wie ist der Förderverein entstanden?

Finanzielle Probleme waren häufig der Auslöser für unzureichende Ausstattung und Gelegenheiten die Kinder zu fördern. Deshalb trafen sich im März 2005 zahlreiche Eltern und Interessierte und gründeten den “Förderverein Kindergarten Eglsee e.V.”. Während der Gründerversammlung wurde eine Satzung verabschiedet und ein Protokoll der Gründerversammlung erstellt.

Was möchte der Förderverein?

Die Ziele des Fördervereins sind vielfältigster Art. So möchten wir z.B.: Dass unsere Kinder in einer angenehmen Umgebung spielen und lernen können. Die Mitarbeiter in ihrer pädagogischen Arbeit unterstützen. Auch andere Eltern motivieren, sich aktiv am Kindergartenleben zu beteiligen. Der Förderverein setzt auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern des Kindergartens und den Eltern zum Wohle der Kinder. Wir beabsichtigen finanzielle Unterstützung, z.B. bei der Anschaffung von Spielgeräten zu leisten und uns persönlich durch aktive Mitarbeit bei Veranstaltungen einzubringen. Dazu sammelt der Förderverein über Mitgliedsbeiträge und Spenden finanzielle Mittel, mit denen der Kindergarten dort unterstützt wird, wo der Träger nicht verpflichtet ist oder nicht genügend Mittel zur Verfügung hat. Eltern fördern…. Helfen Sie mit!

So werden Sie Mitglied!

Anschrift Förderverein:
Veronika Richters
Am Kellerberg 4
83308 Trostberg

email : foerderverein@kindergarten-eglsee.de

Spendenadresse

Anbei die Bankverbindung, unter der wir gerne jegliche Spenden entgegennehmen. Auf Wunsch können wir eine Spendenbescheinigung ausstellen:

Förderverein Kindergarten Eglsee e.V.
Bankverbindung : Raiffeisenbank Trostberg-Traunreut eG
BLZ : 70169195
Konto-Nr.: 7153678

Vorösterliche Andacht der Grundschüler