Home | Pfarrei Wald | Kindergarten Wald | Walder Kindergarten feiert St. Martin in zwei Teilen

Walder Kindergarten feiert St. Martin in zwei Teilen

Der Freitag, 10.11.17 war ganz dem hl. Martin gewidmet. Am Vormittag feierte Pfarrer Witti mit den Kindergartenkindern eine Andacht im Kindergarten. Dabei ging es um das Teilen. Nach dem Martinsspiel und einigen rel. Liedern verteilte Pfarrer Witti an alle Kinder gebackene Martinsgänse.

Am Abend wurde am Kindergarten die Legende von St. Martin und der Gans vom Personal aufgeführt. In der Geschichte wollte Martin nicht Bischof werden und versteckte sich im Gänsestall. Die Gänse aber schnatterten so laut, dass Martin gefunden wurde und doch noch Bischof wurde. Pfarrer Witti freute sich, dass die Geschichte vom hl. Martin auch mal weitererzählt wurde und nicht beim Martin auf dem Pferd endete.

Anschließend zogen die Kinder zusammen mit den Eltern durch die Straßen zum Feuerwehrhaus. Auch dieses Jahr sicherte die Walder Feuerwehr den Martinszug vorbildlich ab. Am Feuer wurden die Lieder noch einmal gemeinsam gesungen. Bei Kinderpunsch und Hot Dog endete der Abend.

Lesen Sie auch

Pfarrer Witti besucht als Nikolaus den Kindergarten Wald

Der Nikolaus kommt. Plötzlich ging das Aufräumen im Kindergarten sehr schnell, den alle Kinder wollten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.