Harter Sternsinger tragen Segen in die Häuser

17 Sternsinger aus der Pfarrei Hart/Alz ersangen insgesamt 2854,33 Euro für die 57. Sternsinger-Aktion des Kindermissionswerkes „Segen bringen, Segen sein. Für gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit!“ Rechts im Bild: Pfarrvikar Pater Nelson Parakkadath, hintere Reihe (von links) die Oberministranten Kevin Germer und Florian Kürmayer sowie ehrenamtliche Helfer.

Am Dreikönigstag brachten die Sternsinger der Pfarrei Hart ihre Sammelbüchsen zum Altar der Pfarrkirche Hart/Alz und trugen den Kirchenbesuchern das Sternsingerlied und den Segensspruch vor. Oberministrant Florian Kürmayer konnte das hervorragende Sammelergebnis in Höhe von 2854,33 Euro bekanntgeben. Orientalisch verkleidet als die Heiligen Drei Könige Caspar, Melchior und Balthasar waren 17 Ministranten aufgeteilt in sechs Gruppen in den ersten Neujahrstagen samt Sternenträger im Pfarreigebiet Hart, Hartfeld und Schroffen von Haus zu Haus unterwegs, nachdem sie von Pfarrer Michael Witti beim Jahresschlussgottesdienst ausgesandt wurden. Sie überbrachten die Frohe Botschaft von der Menschwerdung Jesu Christi in die Häuser und baten gleichzeitig im Rahmen der 57. Sternsinger-Aktion, die unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein. Gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit!“ stand, um eine Spende. Dabei richteten sie den Blick besonders auf Kinder, die unter Mangel- und Unterernährung leiden. Weltweit hat jedes vierte Kind nicht genug zu essen oder ist einseitig ernährt. Pater Nelson Parakkadath sagte den Sternsingern und freiwilligen Helfern ein Vergelts Gott. „Mit der Sammelaktion habt ihr eine große Mission erbracht“, so der Pfarrvikar. Der Geldbetrag wird an das Kindermissionswerk in Aachen weitergeleitet. Organisiert wurde die 57. Sternsinger-Aktion von den Oberministranten Kevin Germer und Florian Kürmayer.

(Text/Bild: Wastl)

Kräuterbuschen für den guten Zweck

Für den guten Zweck haben Ehrenamtliche und Mamas der Mutter-Kind-Gruppe haben vor dem Fest „Maria …