Kindergarten Wald an der Alz präsentiert sich neu im Internetauftritt des Pfarrverbandes Feichten

DSCF1273

Seit dem 30.10.2014 präsentiert sich  der Kindergarten „St. Erasmus“ im neuen Internetgewand. In wenigen Tagen wird die Seite vollständig sein.

Über das Menü Pfarrei Wald / Kindergarten können alle relevanten Informationen angesehen werden. In den nächsten Tagen werden die Inhalte noch weiter aktualisiert.

In wenigen Tagen wird auch der bisherige Link www.kindergarten-wald.de die neuen Inhalte zeigen.

Im linken Teil der Seite des Kindergartens finden sich alle aktuellen Informationen und Beiträge zeitlich sortiert. Im rechten Bereich finden sich Informationen zur Einrichtung, zum Team, zum Elternbeirat, dem Träger und wichtige Termine und Veranstaltungen.

Damit geht der Kindergarten voran und zeigt, wie sich Einrichtungen, Vereine und Organisationen unter einem Dach, dem Pfarrverband Feichten, darstellen können. Sicher ein gutes Beispiel zur Nachahmung für weitere Einrichtungen, Vereine und Organisationen.

Ein großer Vorteil für die Besucher, sie müssen sich nicht mehr viele Webadressen der einzelnen Einrichtungen, Vereine und Organisationen merken, sondern nur mehr eine, die des Pfarrverbandes. Unter der leicht zu merkenden Adresse pfarrverband-feichten.de ist alles zu finden. Auch für die Autoren, also jene, die Informationen veröffentlichen, wird es viel einfacher. In diesem CMS können die Autoren schnell und einfach ihre Informationen bereitstellen und veröffentlichen, ohne komplizierte HTML Kenntnisse zu benötigen. Von der technischen Seite betrachtet, ergeben sich weitere Vorteile. So ist die Seite des Pfarrverbandes für Suchmaschinen optimal eingerichtet und wird von den Suchmaschinen regelmäßig indiziert, was sich in den Suchergebnissen der Suchmaschinen durch ein hohes Ranking bemerkbar macht. Was wiederum zu höheren Besucherzahlen führt, diesen und die weiteren Vorteile bietet das System.

Neben dem responsivem Design, welches sich automatisch dem Endgerät anpasst, einer Volltextsuche mit farblich hervorgehobenen Markierungen in den Suchergebnissen und einer klaren, einfachen Struktur steht ein System zur Verfügung, welches kostengünstig und vor allem „State oft the art“ ist – also aktuellste Techniken und Methoden nutzt.

Kindergartenanmeldung für den Kindergarten St. Erasmus

Die Anmeldung für alle Kinderkrippen, Kindergärten und Horte der Gemeinde Garching wird ab jetzt zentral …