Unsere bisher schon harte Leistungsgesellschaft wird in Zeiten von Hass und Populismus immer mehr zu einer noch viel härteren „Neid-Gesellschaft“. Pfarrer Michael Witti entdeckt im Evangelium des kommenden Sonntags ein Gleichnis, das beschreibt, wie Neid plötzlich entstehen und um sich greifen kann. Und er sieht darin Jesu ganz anderen Weg, der heute vielleicht aktueller denn je ist. Er erzählt davon in seiner Predigt am:
- Sa, 19.09., 18:00 Uhr, in Hart – anschl. Weinfest (KAB & Gartenbauverein)
- So, 20.09., 11:30 Uhr, in Feichten – live im Regionalfernsehen Oberbayern (rfo) und als 450. Übertragung auf YouTube hier
Pater George Mampally feiert die Gottesdienste am:
- Sa, 20.09., 8:30 Uhr, in Feichten
- So, 20.09. 10:00 Uhr, in Wald
Pfarrer i. R. Lorenz Glatz feiert die Heilige Messe mit Predigt am:
- So, 20.09., 10:00 Uhr, in Heiligkreuz
Im Sakrament der Taufe werden Juna (P. George Mampally) und Leon (Diakon Benjamin Bößenroth) in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen.
Die Vesper wird sonntags wieder um 17:30 Uhr mit Diakon Günther Jäger in der Feichtener Pfarr- und Wallfahrtskirche gebetet.
Zum „Italienischen Abend“ lädt der Pfarrgemeinderat Wald am Samstag, 19. Oktober, herzlich um den Pfarrsaal und das Feuerwehrhaus (Gramanstr. 10, Wald/Alz) ein. Beginn ist schon am 14:00 Uhr mit Kaffee und Kuchen und bis in den Abend hinein wird gemeinsam gefeiert!
Pfarrverband Feichten die Pfarreien Feichten an der Alz, Hart an der Alz, Heiligkreuz und Wald