Kindergarten verabschiedet sechs Schulanfänger

_DSC3473Sechs Vorschulkinder konnte Claudia Michelbauer, Leiterin des Kindergartens „Sonnenschein“ sichtlich gerührt auf einen neuen Lebensabschnitt schicken. Unter dem Motto _DSC3491„Arche Noah – von Freundschaften und Gemeinschaften“ wurden sie in einem feierlichen Gottesdienst, musikalisch umrahmt vom Elternchor,  im Pfarrgarten verabschiedet. Die Arche, dargestellt mit farbigen Tüchern, wurde mit Tieren aus der heimischen Spielzeugkiste bestückt.

_DSC3487Das sich nicht immer alle gut vertragen, wußte Pfarrer Michael Witti aus dem hauseigenen „Tierpark“ zu berichten. So würden Hund Pina und Papagei Leo auch dann und wann eifersüchtig. „Doch wenn einer einmal nicht da ist, dann ist es auch nichts“. So seien alle aufeinander angewiesen. _DSC3503Was „richtige Freunde“ sind, sagten die Kinder in den Fürbitten. Sie helfen einander, machen Spässe, haben tolle Ideen, teilen, sind stark, halten zusammen, vermissen einander, gehen miteinander und teilen auch so manches Geheimnis.

_DSC3497Nach dem Einzelsegen durch Pfarrer Michael Witti, wurden die Kinder mit Abschiedsgeschenken bepackt in die Ferien geschickt.

(Text/Bilder: Limmer)

KirchenKino „WUNDER“