Home | Pfarrei Wald | Kindergarten Wald | Ausflug des Kindergarten Wald auf den Bauernhof

Ausflug des Kindergarten Wald auf den Bauernhof

Zum Jahresschluss gab es diesmal einen Ausflug auf den Bauernhof. Ende Juli bei schönem Wetter stiegen alle 50 Kinder in den Bus. Nach kurzer Fahrt erreichten wir den Bauernhof von Familie Kurz.

Zuerst konnten wir Scheine in allen Größen anschauen und streicheln. Danach kamen die Alpakas, Ponys, Katzen und Ziegen dran. Bei den Hühnern durften wir die Eier aus den Nestern nehmen. Die Hühner konnten wir auf dem Arm halten.

Zwischendurch wurden alle Kinder mit dem „Schweinetaxi“ von einem Stall zum Anderen transportiert.

Auch die Traktoren und Maschinen konnten wir anschauen.

Auf dem Heuboden wartete schon eine leckere Brotzeit für alle. Es gab Brot mit Leberkäse oder Marmelade und hausgemachten Apfelsaft. Zur Überraschung der Bäuerin hatten die Kinder das Theaterstück „die drei kleinen Schweine“ einstudiert.

Zum Abschied bekam jedes Kind noch eine Brotzeitbox mit einem kleinen Schwein und einem Ei.

Alle waren sich einig, da wollen wir wieder hin.

 

 

Lesen Sie auch

Es lebe der Sport…..

Auch dieses Jahr organisierte Marita Ludstock für alle Vorschulkinder der Gemeinde Garching ein Sportfest in …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.