Günther Jäger spendet Blasiussegen für Kindergarten und erste Klasse

Dieses Jahr hatte der Kindergarten Wald auch die erste Klasse der Grundschule in Wald zum Blasiussegen eingeladen und die „Erstklässler“ kamen gerne mal wieder in ihren „alten“ Kindergarten vorbei. Rund 60 Kinder und ihre Erzieher trafen sich im Turnraum des Kindergarten Wald zur  Blasiusandacht. Günther Jäger vom Pastoralteam spendete jedem Kind den Blasiussegen.

Bei der Andacht ging es um den hl. Blasius. Blasius soll der Legende nach einem Mithäftling im Gefängnis eine Fischkrähte aus dem Hals entfernt haben. So wurde er der Patron gegen Halsschmerzen. Als Anschauungsmaterial hatte ein Kindergartenvater eine zerlegte Forelle mitgebracht. Für die Feier durften sich die Kinder ihre Lieblings -Jesuslieder aussuchen.

Alle waren sich am Schluss einig, es war eine gelungene Feier.

 

 

Lesen Sie auch

Kindergartenanmeldung für den Kindergarten St. Erasmus

Die Anmeldung für alle Kinderkrippen, Kindergärten und Horte der Gemeinde Garching wird ab jetzt zentral …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert