Osterzeit im Caritaskindergarten Wald

Trotz Corona erlebten die Kindergartenkinder eine schöne Osterzeit. Nach altem Brauch stellten wir einige Wochen vor Ostern unsere Osternester auf und hörten Jesusgeschichten .In der letzten Woche vor den Osterferien  wurden Kinderpalmbuschen gebunden und wir machten eine kleine Osterandacht.

Auch das letzte Abendmahl wurden den Kindern mit Kinderwein und Fladenbrot nahe gebracht. Mit einer kleinen Osterfeier endete die Osterzeit im Kindergarten. Alle Kinder bekamen zu den Osternestern einen „Segen zum mitnehmen“ für Ihre Palmbuschen von der Pfarrei mit.

Mit vielen Osterlieder, Gedichten, Bastelarbeiten , Bilderbüchern und Ausflügen haben wir trotz Corona eine gute Zeit mit den Kindern erlebt.

Kindergartenanmeldung für den Kindergarten St. Erasmus

Die Anmeldung für alle Kinderkrippen, Kindergärten und Horte der Gemeinde Garching wird ab jetzt zentral …