Sternsinger – Segen bringen Segen sein

Sternsinger Wald 2014
Die Sternsinger der Pfarrei Wald an der Alz 2014

Am 1.1.2014 wurden die Walder Sternsinger durch Pater Nelson in die Pfarrei ausgesandt um den Segen „Christus mansionem benedicat“ in die Häuser zu bringen. 19 Sternsinger waren in fünf Gruppen unterwegs.
Das Motto der Sternsingeraktion war „Segen bringen – Segen sein!“
Am heutigen Dreikönigstag wurden die Sternsinger wieder in der Walder Schlosskirche empfangen.

Oberministrant Matthias Huber verkündete im Gottesdienst stolz den gesammelten Betrag von insgesamt 3495,63 Euro.
Pfarrer Michael Witti bedankte sich bei den Walder Sternsingern und bei Sieglinde Huber für die Betreuung der Sternsinger. Die Walder Sternsinger waren auch bei der offiziellen Aussendungsfeier mit Diözesanadministrator Klaus Metzl im Dom zu Passau.
Die Sternsingeraktion kommt der Not unzähliger Kinder in über 100 Ländern zu Gute, in diesem Jahr besonders den Flüchtlingskindern in Malawi und weltweit.

Kindergartenanmeldung für den Kindergarten St. Erasmus

Die Anmeldung für alle Kinderkrippen, Kindergärten und Horte der Gemeinde Garching wird ab jetzt zentral …