Beeindruckende Kinderkrippenfeier

051Fünf Proben genügten den 25 Kindern um die Kinderkrippenfeier in Heiligkreuz unter der Leitung von Christine Blüml vom Familiengottesdienstteam bestreiten zu können.

038Die besinnliche Stunde unter dem Motto „auf dem Weg nach Weihnachten“ wurde in der voll besetzten Pfarrkirche vom Lindacher Kinderchor und den jugendlichen Bläsern aus Heiligkreuz und Umgebung musikalisch umrahmt. Dabei fragte sich Hauptakteurin Lena (Fiona Hurmer) in welche Richtung es nach Weihnachten gehe. Ganz unterschiedliche Antworten bekam sie von den Hirten, einer Menschengruppe unterschiedlicher Sprache, den heiligen drei Königen und den Engeln. Doch bei Maria und Josef (Lea Klinger und Thomas Beilmeier) und ihrem Jesukind in der Krippe angekommen, waren sich alle einig, dass es Weihnachten ist, wenn man ein Licht ins Dunkel gebracht habe, Friede herrsche und und man nicht mehr alleine sei.

027Da rücke auch die anfangs erstellte Geschenkeliste unwichtig. Nach gemeinsamen Weihnachtsliedern, dem Segen von Pater Nelson Parakkadath und einem Geschenk für alle anwesenden Kinder wurden alle in die Heilige Nacht entlassen.

030(Text/Bilder: Limmer)

039

 

 

Lesen Sie auch

Anmeldung Kindergarten 2021/21

Die Kindergarten- und Krippenanmeldung für das Kindergartenjahr 2021/2022 findet am 11. Mai 2021 statt. Das …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.