Bewegende „Gerüst-Mette“ in der Feichtener Kirche

_DSC0258Pfarrer Michael Witti: „Vor gut eineinhalb Jahren habe ich den letzten Gottesdienst in der Feichtener Pfarr- und Wallfahrtskirche gefeiert. Ich musste am Ende das Ewige Licht löschen und das Allerheiligste nach Heiligkreuz bringen. Seither war die Kirche eine einzige große Baustelle. Viele haben mitgeholfen, dass sie auf Weihnachten wieder zu einem provisorischen Gottesdienstraum wurde.
_DSC0277Es war für mich eine tief bewegende Feier: Wie vieles ist auch in meinem Leben und in dieser Welt noch „Baustelle“, ist noch unfertig, kann noch nicht so strahlen, wie es eigentlich sein sollte.

_DSC0265Mitten in all diesem Unfertigen blickt mich das Kind in der Krippe an und darüber erstrahlt der die Pracht des offenen Himmels, der in dieser Heiligen Nacht an diesem uralten Ort des Gebetes die Erde berührt hat.“

(Text:Witti/Bilder: Limmer)

Zeugnis für Kirchenmusiker

Bei der Cäcilienfeier des Kirchenmusikreferats im Bistum Passau werden alljährlich auch die Zeugnisse verliehen. Neben …