Home | Mediathek | Ein Film für die Pfarrei

Ein Film für die Pfarrei

Endlich ist es soweit. Nach einem ersten Vorgeschmack an der Pfarrversammlung der Pfarrei im Frühjahr ist es nun endlich geschafft. Nach Filmarbeiten in der Kirche und Außerhalb war das Bildmaterial gesammelt und konnte gesichtet, geschnitten und in eine schöne Reihenfolge gebracht werden. Fasst so als würde man ein Fotoalbum gestalten. Nur mit bewegten Bildern.

Da nur Bilder allein aber noch keinen guten Film machen galt es noch eine passende Musik zu finden.

Michael Griesbeck war sofort begeistert und fand kurzerhand ein passendes Stück, das er auch selbst spielen wollte. Die Wahl viel auf Georg Friedrich Händel – Alla hornpipe.

 

img_2277img_2276

 

img_2287

img_2279

img_2283

Nun musste nur ein freier Nachmittag gefunden werden, um es aufzunehmen. Dies geschah passenderweise an der Heiligkreuzer Orgel.

Nach etwa sechs Aufnahme versuchen und etwa drei Stunden später, war es die glorreiche letze Aufnahme, die allen Beteiligten am besten zusagte.

Wir freuen uns nun diesen besonderen kleinen Film allen präsentieren zu können, der einem einen kleinen Ein- und Ausblick von der Pfarrei und der Kirche verschafft. Viel vergnügen dabei.

Sehen Sie den kompletten Pfarreifilm Heiligkreuz on demand in unserer Mediathek:


(Quelle: https://www.pfarrverband-feichten.de;2016)

Lesen Sie auch

Neuaufnahmen bei der Marianischen Männerkongregation

Einen feierlichen Gottesdienst feierten die Sodalen der Marianischen Männerkongregation Heiligkreuz-Feichten mit Bruder Georg Greimel. Dabei …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.