Fronleichnam – Walder feiern ein großartiges Fest des Glaubens

Fronleichnamsgottesdienst auf dem Platz vor dem Walder Pfarrsaal (Foto: Straßner)

Ich bin das Brot des Lebens, sagt Jesus. Das Brot, von dem der Mensch lebt, ist das Wort, das Gott spricht. Das Brot wird euch gegeben werden, solange ihr unterwegs seid. Woher die Mutlosigkeit unter euch Christen? Woher diese Resignation? Wir haben nichts zu sagen? woher die Ratlosigkeit, in der ihr sagt: Wir wissen selbst nichts? Wir haben selbst nichts zu essen? Woher sollten wir ein Wort f ür unsere Zeit Haben? … Wächst unter euch kein Brot mehr? Das Brot ist da. An euch Menschen sind nur die Hände wichtig, die bereit sind, es weiterzugeben, un die Augen, die sehen, wo einer ist, der Brot braucht. Wem Christus tot ist, der kaufe in den kleinen Brotläden. Wem Christus lebt, dem wächst das Brot zu, nach dem Hände sich ausstrecken. Das Leben kommt von Gott. Und Gott es das Brot, von dem es lebt.

(Jörg Zink, aus: predigtforum.at)

Prächtiger Blumenteppich (Foto: Straßner)
Prächtiger Prozessionsaltar im Dorf (Foto: Straßner)

Kindergartenanmeldung für den Kindergarten St. Erasmus