Großes Pfarrfest in Heiligkreuz

DSC_16851306,05 Euro so das erfreuliche Ergebnis des Pfarrfestes Heiligkreuz. Hier haben nicht nur Pfarrgemeinderat, sondern auch Büchereiteam, Kolpingjugend, Kindergarten, Ministranten und Landjugend an einem Strang gezogen, so dass wieder einmal ein schönes Fest auf dem Programm stand. Vorausgehend fand der Erntedankgottesdienst statt, den die Bauernschaft gestaltet und der Kirchenchor musikalisch umrahmt hat. Nach der Prozession, bei der die Erntekrone von der Landjugend mitgeführt wurde, entließ Pater Nelson Parakkadath die Heiligkreuzer ins Pfarrfest. Bei reichhaltigem Mittagessen und einer übergroßen Auswahl an Kuchen und Torten ließ es sich so sehr gut aushalten. Herbert Volzwinkler spielte mit seinen Musikanten auch noch zünftig auf.

DSC_1698Abwechslung brachten das Bobbycarhindernisfahren in der Turnhalle und die eigens aufgebaute Hüpfburg. Die Bastelecke des Kindergartens war wieder sehr gut besucht, galt es doch hier Sockenwürmer zu basteln.

DSC_1686Das Büchereiteam konnte mit einer Tombola aufwarten. Wer noch nichts für die kalten Tage zum Lesen hatte, wurde im Bücherflohmarkt fündig.

DSC_1703Die Ministranten lieferten einen fotografischen Rückblick der letzten Aktionen und die Landjugend brachte über 100 Minibrote an den Mann und die Frau. Der Erlös wird nun für die sozialen Zwecke innerhalb der Pfarrei verwendet.

(Text/Bilder: Limmer)

Kindergarten- und Krippenanmeldungen 2023/2024

Kindergarten- und Krippenanmeldungen Für alle Trostberger Kindergärten KiTa Arche Noah, Schwarzau (kath. Kindergarten/Krippe) KiTa St. …