Harter Kinder feiern Erstkommunion

1Mit 15 Buben und Mädchen konnte Pfarrer Michael Witti das Fest der Erstkommunion feiern. Viele fleißige Hände haben dafür die Kirche prächtig geschmückt und liebevoll wurde die Feier auch musikalisch von Rosemarie Staar und ihrem Jugendchor mit neuen geistlichen Liedern umrahmt. Beim ersten Elternabend hatte Nikolaus Pfeiffer den Mamas und Papas ein Weizenkorn und einen kleinen Topf mit Erde mitgegeben. Es war ein Symbol dafür, wie die Eltern dazu beitragen können, dass aus dem kleinen Weizenkorn des Glaubens ein kräftiger Halm wachsen kann, der dann auch immer wieder reiche Früchte im Leben der Kinder bringt. Eine Schale, in der der Weizen schon kräftig grün emporgewachsen war, zeigte was hier auch an Wachstum im Glauben möglich ist. Die Kinder und die Mitfeiernden durften diesen gewachsenen Glauben aber auch ganz lebendig erleben. Das ganze Seelsorgeteam wünscht es den Kindern und Eltern von ganzem Herzen, dass dieser stärkende und bergende Glauben in ihren Herzen weiterwächst und vielfach im Leben Frucht trägt.

Am Abend feierte Gemeindeassistent Nikolaus Pfeiffer, der Religionslehrer der Kinder, mit den Familien und der Pfarrgemeinde noch eine kleine Dankandacht.

(Fotos: Wastl)

Kräuterbuschen für den guten Zweck

Für den guten Zweck haben Ehrenamtliche und Mamas der Mutter-Kind-Gruppe haben vor dem Fest „Maria …