„Jesu Kreuzweg mitgehen“ – Karfreitag für Kinder und Familien

Karfreitag 2014 für Kinder in Heiligkreuz
Karfreitag 2014 für Kinder in Heiligkreuz

Die Karfreitagsliturgie mit der „Feier des Leidens und Sterbens Jesu“ ist sehr feierlich, aber für Kinder nicht immer ganz einfach mit zu vollziehen. Daher hat auch heuer wieder das Heiligkreuzer Familiengottesdienst-Team Kinder und Familien aus Heiligkreuz und Feichten zu einer ganz besonderen Kreuzwegandacht eingeladen. Mit eingängigen Lieder und ausdrucksstarken Symbolen machten sich rund 150 Menschen auf, um Jesus auf seinem schweren Weg zu begleiten. Eindrucksvoll wurden die einzelnen Stationen auf dem Kirchplatz, an der Schule und schließlich in der Heiligkreuzer Kirche gestaltet. Hier wurde einfühlsam und kindgerecht erlebbar gemacht, was Jesus aus Liebe für uns alle getan hat!

DSC_7700

 

Lesen Sie auch

Viehsegnung zum Weideauftrieb

Alle Jahre wieder werden bei der Weidegenossenschaft die Kälber aufgetrieben. In diesem Jahr brachten 16 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.