Kinder gehen Jesu Kreuweg nach

IMG_6983Rund 150 Kinder und Erwachsene haben sich auch in diesem Jahr wieder am Kinderkreuzweg des Familiengottesdienstteams beteiligt. Dabei wurde den Kindern das Leiden Christi in kindgerechter Form nähergebracht – mit vielen Erzählungen aus dem Leben Jesu und dem jeweiligen Bezug zur heutigen Zeit. Vom Dorfplatz durch den Pfarrgarten bis hin zur Schule machten sich Kinder und Erwachsene auf den Weg, um sinnbildlich den schweren Weg Jesu zu gehen. Zurück in der Pfarrkirche wurde der Kinderkreuzweg mit einem gemeinsamen Gebet abgeschlossen. Die Kinder erhielten zur Erinnerung ein kleines Geschenk.

IMG_6998(Text: Limmer/Bilder: Familiengottesdienstteam)

Kindergarten- und Krippenanmeldungen 2023/2024

Kindergarten- und Krippenanmeldungen Für alle Trostberger Kindergärten KiTa Arche Noah, Schwarzau (kath. Kindergarten/Krippe) KiTa St. …