Nikolaus besucht Heiligkreuzer Senioren

_DSC0014Vor 20 Jahren, im Dezember 1994, wurde das Seniorenteam Heiligkreuz gegründet. Seitdem werden monatliche Ausflüge ins nahe und weitere Umland unternommen.

_DSC0007Zum Adventsbeginn treffen sie sich dann immer zum gemütlichen Advent, so wie auch in diesem Jahr. Bei Selbstgebackenem Kuchen, adventlichen Geschichten und Gedichten, sowie dem Gesang des Seniorenchores verlebten die etwa 70 Anwesenden wieder einmal einen gemütlichen Nachmittag.

_DSC0024Auch der Nikolaus war zu Gast und hatte nur lobende Worte für die rührige Gemeinschaft im Gepäck. „Früher habt ihr den Nikolaus noch nötiger gehabt als heute“, merkte der Nikolaus schmunzelnd an.

_DSC0026Zum Abschluss des Tages gab es für jeden Senior ein kleines Präsent. Die Jubiläumsfahrt führt die Senioren am 7. Januar zu der wohl weltweit größten Krippe in der Maximilian-Kirche in München.

(Text/Bilder: Limmer)

Lesen Sie auch

Kindergarten- und Krippenanmeldungen 2023/2024

Kindergarten- und Krippenanmeldungen Für alle Trostberger Kindergärten KiTa Arche Noah, Schwarzau (kath. Kindergarten/Krippe) KiTa St. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert