Radelnd durch Niederbayern

Kolpingfamilie Heiligkreuz auf dem Drahtesel durchs niederbayerische Donautal

DIGITAL CAMERAZu einer Bahn- und Radltour sind kürzlich 13 Mitglieder der Kolpingsfamilie Heiligkreuz aufgebrochen. Von Kirchweidach aus ging es nach Plattling, wo auf den Drahtesel umgestiegen wurde. Durch die herrliche Natur ging es zur Isarmündung und zum Kloster Niederalteich. Dort erhielten sie eine ausführliche Kirchenführung und konnten in der byzantinischen St. Nikolauskirche eine Vesper mitfeiern. Nach einem gemütlichen Abend im Klosterbiergarten, machten sie die Kolpinger am nächsten Morgen auf, um auf dem Donauradweg die etwa 50 Kilometer per Velociped nach Passau zurückzulegen. Nach einer Stärkung ging es mit dem Zug wieder nach Kirchweidach und mit den Rad zum Heimatort Heiligkreuz zurück.

DIGITAL CAMERA(Limmer)

Kindergarten- und Krippenanmeldungen 2023/2024

Kindergarten- und Krippenanmeldungen Für alle Trostberger Kindergärten KiTa Arche Noah, Schwarzau (kath. Kindergarten/Krippe) KiTa St. …