Spende von „Gesungenem Abendlob“ übergeben

Spendenübergabe an Pater Nelson Parakkadath CMI

Unter dem Titel „Mehr als du glaubst – ein musikalisches Abendgebet“ fand in der Pfarrkirche „Heilige Familie“ in Hart/Alz schon am Kirchweihsonntag ein gesungenes Gebet mit persönlichen Glaubenszeugnissen mit der A-cappella-Gesangsgruppe „Die Konradis“ statt. Angeboten wurde diese geistliche Stunde, die die Walder Pfarrgemeinderätin Claudia Straßner organisierte, vom Katholischen Jugendbüro Altötting. Am vergangenen Samstag übergab Claudia Straßner (2. v. rechts) nach dem Gottesdienst in der Harter Kirche den Erlös aus dem Konzert in Höhe von 921,45 Euro per symbolischem Scheck im Beisein von Pfarrer Michael Witti (rechts) und Kirchenpflegerin Helga Hörner an Pfarrvikar Pater Nelson Parakkadath (links) zweckgebunden an das Projekt KRIPA (Kerala Rehabilitation Institut für Körperbehinderte) in Indien. Dieser Wohltätigkeitsverein dient ausschließlich Menschen mit Behinderungen. Er wurde im Jahr 1981 unter der Schirmherrschaft von CMI Sacred Heart Provinz gegründet. Die Agentur betreibt ein Ausbildungszentrum für behinderte Jugendliche und bietet verschiedene kostenlose Wohn- und Ausbildungsprogramme an. 35 körperlich behinderte junge Männer nehmen an diesem Programm teil. Aufgrund der kontinuierlichen Anfragen von Eltern von geistig behinderten Kindern, wurde im Jahre 2012 eine spezielle Schule für geistig Behinderte gegründet. Im vergangenen Jahr besuchten 18 Mädchen und zwölf Jungen die Schule, die von eigens ausgebildeten Lehrern und Betreuern unterrichtet und betreut werden. In Kürze kommt noch Physiotherapie und Logopädie hinzu. Mit der finanziellen Zuwendung können noch Unterrichtsmittel und Möbel für die neuen Klassen gekauft werden, so Pater Nelson Parakkadath, der sich für die Geldzuwendung sehr dankbar zeigte.

(Text/Bild: Maria Wastl)

Sommerlicher Familiengottesdienst mit Picknick

Jesu „Gleichnis vom Sämann“ stand im Mittelpunkt eines sommerlichen Gottesdienstes unter freiem Himmel. Das Familiengottesdienstteam …