Sternsingeraktion 2015 – Tolle Sammlung der Pfarrei Wald

Die am 1.1.2015 durch Pater Nelson ausgesandten Sternsinger kehrten am Dreikönigstag wieder in die Kirche zurück.Es waren 20 Sternsinger unterwegs in 6 Gruppen. Die Sternsingeraktion „Segen bringen – Segen sein – galt in diesem Jahr der gesunden Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit!“.

P1000739Der Empfang der Sternsinger in der Walder Kirche am 6.1.2015 fand im Rahmen eines Familiengottesdienstes statt.

Oberministrant Matthias Huber gab das Ergebnis der Sammelaktion in Höhe von 3589,48 Euro bekannt.

Die Verwendung des Spendengeldes für gesunde Ernährung, Zugang zu sauberem Wasser, Bildung und medizinische

Sternsinger Wald 2015

Versorgung wurde bildhaft am Beispiel der Philippinen im Gottesdienst dargestellt.

Pater Nelson und Gemeindereferent Nikolaus Pfeiffer bedankten sich bei den Walder Sternsingern, bei Sieglinde Huber für die Betreuung der Sternsinger und beim Familiengottesdienstteam.

Text:Huber

Bild: Huber/Pfeiffer

Kindergartenanmeldung für den Kindergarten St. Erasmus

Die Anmeldung für alle Kinderkrippen, Kindergärten und Horte der Gemeinde Garching wird ab jetzt zentral …