Adventliche Feier der Senioren in der Pfarrei Wald

Am 10. Dezember trafen sich die Senioren der Pfarrei zu ihrer traditionellen Adventsfeier im Pfarrsaal. Maria Pfundstein konnte auch Pater Nelson und die image002Seniorenreferentin der Gemeinde, Marita Ludstock, begrüßen. Nach einer besinnlichen Einstimmung durch Pater Nelson machte die Walder Engelschar mit Gisa Hopfner-Knorr mit stimmungsvollen Liedern ihre Aufwartung.

Walder Engel
Die walder Engelschar

Walder Kalender

Alte Erinnerungen an Pfarrer Brücklmeier wurden auch wach, als Maria Pfundstein aus der „Heiligen Nacht“ vorlas.

Die Caritassammlerinnen waren extra persönlich eingeladen worden.

Ihnen dankte die Seniorenbeauftragte für ihr Ehrenamt mit einem Walder Kalender.

Bei Kaffee und Kuchen und einer kleinen Brotzeit klang der Nachmittag aus.

Text/Bild: Pfundstein

GUTE HIRTEN DAMALS UND HEUTE – Einladung zum 4. Sonntag der Osterzeit 2024 (B)

Das Bild vom „guten Hirten“ ist schwierig: Einerseits wirkt es oft etwas kitschig und weltfremd, …