Home | Pfarrei Wald | Gesellschaftsnachmittag der Senioren im Pfarrsaal Wald

Gesellschaftsnachmittag der Senioren im Pfarrsaal Wald

Wald vor 100 Jahren

Etwa 50 Teilnehmer trafen sich im November Pfarrsaal Wald und bekundeten ihr großes Interesse an der Walder Heimatgeschichte. Maria Pfundstein konnte aus den Lebenserinnerungen der „Metzgermo Marie“ Maria Hofstetter, die vor 100 Jahren als Kind in Wald lebte,  berichten.

Kirchenplan, Schlosskirche
Plan von 1909, der anlässlich der damaligen Renovierung erstellt worden war

Die Ereignisse wurden  mit historischen Bildern illustriert und dokumentiert. Eine weitere wichtige Fundgrube ist das Regestenbuch der Pfarrei, aus der die Eintragungen aus den Jahren von 1914 bis 1918 in Auszügen vorgelesen wurden. Mit einer gemütlichen Kaffeerunde klang der Nachmittag aus.

Walder Postkarte
100 Jahre alte Postkarte von Wald

 

Bericht/Bilder: Pfundstein

Lesen Sie auch

Sternsinger mit großartigem Sammelergebnis

In den ersten Tagen des neuen Jahres waren in Wald wieder die Sternsinger unterwegs. Sie …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.